ÜBER UNS - MITEINANDER FÜR CHEMNITZ

UNSER ANLIEGEN
Weil uns Chemnitz und seine Bewohner am Herzen liegen, setzen wir uns dafür ein, dass unserer Stadt in allen Bereichen mit den Lebensvorstellungen von Jesus Christus geprägt wird.

Wir sehnen uns danach, dass unsere Stadt erfüllt ist von Wahrheit und Gerechtigkeit, von Liebe und Barmherzigkeit, von Freiheit und Frieden.


UNSER NETZWERK
In “Miteinander für Chemnitz” schließen sich Leiter aus christlichen Gemeinden, Vereinen und Werken sowie Schlüsselpersonen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu einem Beziehungsnetz zusammen, um gemeinsam die Stadt zu prägen. „Miteinander für Chemnitz e.V.“ ist eingebunden in das deutschlandweite Netzwerk „Gemeinsam für unsere Stadt“.


UNSERE ZIELE
“Miteinander für Chemnitz” setzt sich für eine positive Veränderung in Chemnitz ein, insbesondere durch Förderung von:

    •     Anbetung und Gebet
    •     Beziehungen unter geistlichen Leitern und Schlüsselpersonen
    •     Vertiefung der Einheit unter Christen
    •     Angeboten von Schulungen und Seminaren
    •     stadtweiten evangelistischen und diakonischen Aktivitäten
    •     sozialen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Anliegen in
          verschiedenen Bereichen


UNSERE GRUNDLAGEN
"Miteinander für Chemnitz” stellt sich auf das Glaubensbekenntnis der Evangelischen Allianz.
"Miteinander für Chemnitz” versteht seine Arbeit als eine Ergänzung zu anderen christlichen Gemeinden, Werken und Initiativen der Stadt und sucht die Partnerschaft mit solchen, die sein Anliegen teilen.
"Miteinander für Chemnitz” wird geleitet durch ein ehrenamtliches Team von Leitern verschiedener christlicher Werke und Gemeinden von Chemnitz.
Im Rahmen der "Miteinander für Chemnitz”- Aktivitäten wollen wir vordergründig nicht über unterschiedliche theologische und politische Standpunkte diskutieren, sondern uns auf das konzentrieren, was uns Christen verbindet. Wir gehen respektvoll und wertschätzend miteinander um und betrachten Vielfalt als Ergänzung.

FACEBOOK

Aktuelle Infos finden Sie auch auf unserer Facebook Seite:

JAHRESHEFT 2024

Veranstaltungen & Angebote von MfC und Partnern in einem Heft:

GOTT KENNEN

Möchten Sie Gott kennenlernen? Dann schauen Sie hier:

SPENDE

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit, welche sich ausschließlich von Spenden finanziert.

OK

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen und Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mehr Infos